Klasse A1

 

 

Zweirädrige Krafträder mit maximal 125ccm Hubraum und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkraftrad).

Mindestalter 16 Jahre.

Die Ausbildung im Überblick:

+ 12 mal 90 Minuten Grundstoff (bei Erweiterung nur sechs mal 90 Minuten) und vier mal 90 Minuten klassenspezifischer Unterricht

+Übungsstunden nach Bedarf (Grundfahraufgaben)

+Sonderfahrten: fünf mal Überland, vier mal Autobahn, drei mal Nachtfahrt

+Theorie Prüfung beim TüV

+Praktische Prüfung durch den TüV in der Fahrschule


Vorteil: Mit bestandener praktischer Prüfung beginnt die zweijährige Probezeit, d.h. mit 18 Jahren könnte die Probezeit schon zu Ende sein. Ferner hat man später beim Erwerb der Klasse A2 einen Sonderfahrtenbonus von sechs Sonderfahrten sollte die Zweijahresfrist für den Aufstieg nicht um sein.


Einschluß der Klasse AM.

Unsere Öffnungszeiten:


Mo-Fr

   13.00 Uhr bis 19:00 Uhr


Theoriezeiten:

Grundstoff:

Di+Do

   19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Klassenspezifisch:

Mo+Mi

    19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

      (nach Ankündigung)


Telefon:

     02 12 / 31 86 73

© Fahrschule Seidensticker